Wenn aus Bauherren Freunde werden...

Zander & Metzner Architekten

ZanderMetzner

Ute Zander und Otto Metzner haben lange unabhängig voneinander an weit entfernten Enden Deutschlands als Architekten gearbeitet. Im Jahr 2017 entschieden sie, ihre Kompetenzen in einem Berliner Büro zu vereinen. Dafür fehlte noch das »digitale Schaufenster«. So kamen wir ins Spiel. 


Die Herausforderung des neuen Website-Konzepts lag darin, beide Teilhaber mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten, Sichtweisen und Erfahrungen (sprich: Referenzprojekten) so zu präsentieren, dass das jeweils Individuelle erhalten blieb und ein neues Gemeinsames sichtbar wurde. 

Was die wichtigste Gemeinsamkeit ausmacht, war schnell klar: Beide wünschen sich eine besonders enge und vertrauensvolle Beziehung zu ihren Kunden. »Nahbarkeit« war somit eine Kernqualität, die die Webseite ausdrücken sollte.  


Gelöst haben wir das über ein Bildkonzept, das Fotos aus dem Wohnumfeld  von Ute und Otto – geschossen von Ina Goia –  mit Bildern ihrer Referenzprojekte kombiniert. Über ein Webdesign, das diese Referenzen über große Bilder bis ins Detail erschließt. Und über Text, der ebenfalls eng dran ist an den Menschen, ihren Werten und Motivationen.  

ZanderMetzner

Wer also wissen möchten, wie Architekten denken, arbeiten und wohnen – hier ist die Gelegenheit: 

https://zanderundmetzner-architekten.berlin


Man kommt ihnen selten so nah. 

Auch interessant

CLOSE
close