Schweizer high-end Badkeramik auf Papier

Henkelhiedl für die Design Miami 2018

Wir machen auch gerne Print, unter anderem für den Schweizer Badhersteller Laufen. Für das international agierende Unternehmen texteten und gestalteten wir Flyer und Pressemeldung.

Der Flyer präsentierte das ausgestellte Projekt »Impressões« für die Messe-Präsenz von Laufen auf der Design Miami (USA). In einer Kooperation mit der Stiftung Brasilea initiierte Laufen 2018 zum dritten 

Mal dieses künstlerische Event, bei dem namhafte schweizerische und brasilianische Künstler*innen die individuelle Gestaltung einer speziell gefertigten Keramikskulptur aus der SaphirKeramik von Laufen vornahmen. 

Miami Design Flyer, Vorder- und Rückseite im Wechsel, als gif animiert.

Damit Messebesucher*innen in Miami ihre Broschüre pünktlich in der Hand halten konnten, übermittelten wir die Druckdaten direkt an eine Druckerei vor Ort.

Miami Design Flyer, Person schau sich den Flyer an. Bilder aus verschiedenen Perspektiven, im Wechsel als gif animiert.

Der Flyer sollte dem Inhalt entsprechend stark im Design, auffällig und zugleich clever sein. In einem Sonderformat, ähnlich dem amerikanischen Tabloid, konnten wir das zur Verfügung stehende, hochwertige Bildmaterial großzügig darstellen und mit akzentuierter Typo in Szene setzen.

Die textliche Basis für den Flyer hatten wir bereits im Vorlauf mit dem Verfassen einer Pressemeldung zur Eröffnung der Ausstellung »Impressões 2018:19 - from Basel to Brasil« gelegt. Auch hier trafen Schweizer Gelassenheit und brasilianischer Schwung in konstruktiver Spannung aufeinander. 

IMPRESSÕES 2018:19 – FROM BASEL TO BRASIL

DER SCHWEIZER BADEZIMMER–HERSTELLER LAUFEN UND DIE BRASILEA PRÄSENTIEREN 2018 DIE DRITTE EDITION DER »IMPRESSÕES« – EIN PROJEKT DAS INNOVATION IM DESIGN MIT DER PRODUKTION VON SAPHIRKERAMIK VEREINT. IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEN KÜNSTLER*INNEN [...] SIND KUNSTWERKE ENTSTANDEN, DIE BRASILIEN UND SEINE KULTUR EHREN UND DEREN KUNST AUF UNGEWÖHNLICHE WEISE ANDERS ERSCHEINEN LASSEN ...

Auch interessant

CLOSE
close