Das Studio Berlin

Unsere Büroräume in den Kreuzberger Urbanhöfen

Schon immer ist Kreuzberg unsere Heimat. In den Gründungsjahren zunächst am Kottbusser Damm ansässig, sind wir aus Platzgründen in die Urbanstraße verzogen. Die alte Fabriketage im ersten Stock wurde dann bald auch wieder zu klein, und so haben wir die Werkstatt darunter hinzugenommen.


Hier im zweiten Hinterhof, wo früher Fuhrwerke parkten, Pferdehufe klapperten und krachend gegen die Boxenbretter traten, und später Lackierarbeiten vorgenommen wurden, klackern heute nur leise die Tastaturen und einen die Farbigkeit riechen lassen, kann Photoshop leider auch nicht.


Lauter und belebter wird es immer dann, wenn unsere Werkstattgespräche stattfinden. In regelmäßig unregelmäßigen Abständen laden wir Menschen ein, aus ihrem Leben, von ihrer Arbeit und/oder über ihre Leidenschaften zu erzählen.

Die Veranstaltungen waren einst für das rund zwanzigköpfige Mitarbeiter-Team gedacht, entpuppten sich aber als so inspirierend, dass mittlerweile auch »Freunde des Hauses« gerne und zahlreich dabei sind.


Die Adresse

Projektbüro .HENKELHIEDL

2. Hinterhof

Urbanstraße 116

10967 Berlin

Auch interessant

CLOSE
close